Medela Swing – kleine kompakte elektrische Milchpumpe

Medela Swing – kleine kompakte elektrische Milchpumpe
Elektrische Milchpumpe – die Medela Swing*


In dieser Produktbeschreibung stelle ich dir meinen Favoriten unter den elektrischen Milchpumpen die Medela Swing vor. Die Medela Swing hat mich einige Zeit während meiner Stillzeit begleitet.

Die Medela Swing ist für eine elektrische Milchpumpe äußerst Geräusch arm. Sie ist leicht in der Handhabung und lässt sich dadurch leicht reinigen. Die Medela Swing kann wegen der geringen Geräusche, handlichen Größe und der Möglichkeit auf Bateriebetrieb umzusteigen auch ideal unterwegs benutzt werden zum Beispiel wenn das Milchabpumpen während der Arbeitszeit stattfinden muss.

Die Saugstärke lässt sich in verschiedenen Stufen einstellen, dem ein oder anderem mag die Saugleistung nicht stark genug sein, bei mir hat es perfekt gepasst. Die Medela Swing pumpt in zwei Phasen ab und simuliert so dass saugen eines Babys. Die erste Phase wird die Brust stimuliert und wenn der Milchspendereflex ausgelöst ist nach ca. zwei Minuten geht es in den Abpumpmodus über. Man kann aber selbst die Phase wählen und schneller in die Abpumpphase springen oder halt noch mal zurück, wenn die Brust noch nicht so weit war.
Die Medela Swing gibt es als Einzelpumpe* oder als Doppelpumpe*. Mit der Doppelpumpe kann frau an beiden Brüsten gleichzeitig abpumpen. Das schafft nochmal ein Zeitvorteil.

Die Medela Swing eignet sich hervorragend für das tägliche abpumpen und macht auch beim Abpumpen mehrmals am Tag über einen längeren Zeitraum keine Probleme.

Medela Swing: mein Urteil!

Reinigung: Sie lässt sich leicht auseinander bauen und gut reinigen, ist also hygienisch einwandfrei.
Handhabung: Die elektrisch Milchpumpe von Medela ist leicht in der Handhabung und flexibel an den unterschiedlichen Orten einsatzbereit.
Preis/Leistung: Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis gut. Sie ist mit ihren 130 € aber kein Schnäppchen mehr und man sollte sich gut überlegen, wie oft man abpumpen möchte/muss. Für das Gelegentliche Abpumpen, weil die Mutter mal einen Abend für sich haben möchte, reicht auch eine manuelle Milchpumpe.
Gesamturteil: Mein Gesamturteil zur Medela Swing ist sehr gut. Die Pumpe gibt der Mama wieder ein bisschen Freiheit zurück.

(Visited 88 times, 1 visits today)

Medela Swing - elektrische Milchpumpe

ab 138 €
Medela Swing - elektrische Milchpumpe
90

Reinigung

10/10

    Handhabung

    10/10

      Preis/Leisung

      8/10

        Gesamturteil

        9/10

          Pros

          • Geräuscharm
          • Klein
          • Saugstark

          Cons

          • Nicht ganz billig