NUK Jolie Handmilchpumpe

NUK Joli Handmilchpumpe
NUK Joli Handmilchpumpe*

In dieser Produktbeschreibung stelle ich dir die manuelle Milchpumpe von Joli von NUK vor.

Der Einsatz von Handmilchpumpen ist besonders praktisch, wenn nur wenige Mengen Milch benötigt werden z.B. für kurze geplante Abwesenheiten der Mutter. Für den Dauereinsatz sind elektrische Milchpumpen besser geeignet z.Bsp. die elektrische Milchpumpe Medela Swing, die es als Einzel- und als Doppelpumpe gibt.

Beim Einsatz der manuellen Milchpumpe von NUK kannst du
dich bequem zurücklehnen und hast ein absolutes Leichtgewicht in der Hand. Die reine Milchpumpe Joli wiegt unter 200gr. Der Pumphebel ist leichtgängig und ergonomisch geformt.

Die Milchpumpe hat ein praktisches und leichtes Design, wodurch sie gut aufzubewahren und auch zu transportieren ist, wenn du sie mal unterwegs benutzen möchtest. Mit der Handmilchpumpe Joli von NUK wird eine weiches Silikonkissen mit Noppen mitgeliefert, dass den Milchfluss anregt.

Zusammenfassung: NUK Handmilchpumpe Joli

Reinigung: Muttermilchpumpe Joli ist leicht auseinander und zusammenzubauen. Die Einzelteile können auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

Handhabung: Die manuelle Milchpumpe Joli von NUK ist leicht zu handhaben.

Preis/Leistung: Mit ca. 30 EUR ist das Preis-Leistungsverhältnis der NUK Muttermilchpumpe gut.

Gesamturteil: Das Gesamturteil zur NUK Handmilchpumpe ist gut. Die meisten Mütter kommen sehr gut mit ihr zu recht. Einige Nutzerinnen beklagen, dass die Milchpumpe bei größeren Brüsten nicht ganz so gut arbeitet.

Medela Harmony Handmilchpumpe

Medela Harmony Handmilchpumpe
Medela Harmony*


In dieser Produktbeschreibung stelle ich dir die Medela Harmony Handmilchpumpe, eine manuelle Milchpumpe von Medela vor.

Der Einsatz von Handmilchpumpen ist besonders praktisch, wenn nur wenige Mengen Milch benötigt werden z.B. für kurze geplante Abwesenheiten der Mutter.

Beim Einsatz der manuellen Milchpumpe von Medela kannst du dich bequem zurücklehnen und hast ein absolutes

Leichtgewicht in der Hand. Die Milchpumpe hat ein praktisches und leichtes Design, wodurch sie gut aufzubewahren und auch zu transportieren ist, wenn du sie mal unterwegs benutzen möchtest. Sie eignet sich besonders für das gelegentliche Abpumpen. Fürs regelmäßige Milchabpumpen empfehle ich dir die Medela Swing.

Die manuelle Milchpumpe Harmony von Medela ist eine der ersten Handmilchpumpen, die eine zwei Phasen Technologie umsetzt und dadurch den Saugrhythmus deines Babys nachahmt und somit den Milchfluss steigert.

Was wird mit der Medela Harmony geliefert? Ein Pumpset Harmony, eine Brusthaube der Größe M und ein Standfuß und Deckel

Zusammenfassung: Handmilchpumpe Medela Harmony

Reinigung: Intuitives auseinanderbauen und zusammensetzen der Medela Harmony ist möglich und dadurch ist sie leicht zu reinigen.

Handhabung: Die manuelle Milchpumpe Medela ist leicht in der Handhabung..

Preis/Leistung: Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, auch wenn sie ein paar Euro über den meisten anderen Handmilchpumpen liegt.

Gesamturteil: Das Gesamturteil zur Medela Handmilchpumpe ist gut. Die meisten Mütter kommen sehr gut mit ihr zu recht. Einige Nutzerinnen beklagen, dass nur eine Größe der Brusthauben mitgeliefert werden und andere Größen nachzubestellen leider nicht so ganz günstig sind. Außergewöhnlich ist die zwie Phasen Technologie, die es so bei kaum einer anderen manuellen Brustpumpe gibt und damit enorm zum gesteigerten Milchfluss beiträgt.

Handmilchpumpe Philips Avent SCF330/20

Handmilchpumpe Philips Avent SCF330/20
Philips Avent SCF330/20 Komfort-Milchpumpe mit Naturnah-Flasche Polypropylen*


In dieser Produktbeschreibung stelle ich dir die manuelle Milchpumpe von Philips vor – die Handmilchpumpe Philips Avent SCF330/20.

Der Einsatz von Handmilchpumpen ist besonders praktisch, wenn nur wenige Mengen Milch benötigt werden z.B. für einen unvorhergesehenen Notfall eingefroren werden soll.

Beim Einsatz der manuellen Milchpumpe von Philips Avent kannst du dich bequem zurücklehnen und musst dich nicht unnötig nach vorne beugen, damit die Milch in die Falsche fließen kann. Die Milchpumpe hat ein praktisches und leichtes Design, wodurch sie gut aufzubewahren und auch zu transportieren ist, wenn du sie mal unterwegs benutzen möchtest. Sie hat einen ergonomisch geformten Griff, der dir eine angenehme und feste Handhaltung während des Abpumpens bietet.

Ein Massagekissen kommt gemeinsam im Set mit der Handmilchpumpe von Philips Avent. Das weiche Massagekissen gibt dir ein angenehmes Gefühl und regt dadurch den Milchfluss noch besser an. Das Massagekissen passt für die meisten Frauen, es kann aber auch ein größeres Massagekissen gekauft werden.

Weiteres Zubehör, das mit Philips manueller Milchpumpe geliefert wird, ist der naturnahe Sauger, der ähnlich der Brust geformt ist und erleichtert deinem Baby so den Wechsel zwischen dem Anlegen an der Brust und dem Trinken aus der Flasche.

Zusammenfassung: Philips Avent Handmilchpumpe

Reinigung: Die Milchpumpe lässt sich leicht auseinander und wiederzusammen zu bauen und ist daher gut zu reinigen. Das zusammensetzen erfolgt intuitiv.

Handhabung: Die manuelle Milchpumpe von Philips Avent ist leicht in der Handhabung. Bevor der Ernstfall Eintritt, sollte man aber ein paar Testläufe einplanen, damit man für sich den richtigen Rhythmus findet. Zum Abpumpen einfach den Saugaufsatz gut verschlossen an die Brust anlegen und loslegen.

Preis/Leistung: Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis gut.

Gesamturteil: Das Gesamturteil zur Philips Avent Handmilchpumpe ist gut. Die meisten Mütter kommen sehr gut mit ihr zu recht. Nur einige wenige Nutzerinnen beklagen, dass die Milchpumpe nach einiger Zeit anfängt zu quietschen und damit nicht mehr besonders angenehm in der Benutzung ist.

Allerdings bin ich bin ich ein Freund der Medela Swing, besonders, wenn man häufiger abpumpen möchte, zu empfehlen ist aber auch die elektrische Milchpumpe von Philips Avent.