Lansinoh Handmilchpumpe – manuelle Muttermilchpumpe

Handmilchpumpe von Lansinoh - manuelle Muttermilchpumpe
Handmilchpumpe von Lansinoh*

In dieser Produktbeschreibung stelle ich dir die manuelle Milchpumpe von Lansinoh vor. Ich habe sie selbst einige Zeit benutzt und bin dann auf die Medela Swing umgestiegen. Die Medela Swing werde ich dir in einem eigenem Beitrag auch noch ausführlich vorstellen.

Der Einsatz von Handmilchpumpen eignet sich besonders,wenn nur hin und wieder einmal kleine Mengen Muttermilch benötigt werden. Oder wenn durch das Abpumpen nur die Brust entlastet werden soll, weil sich ein Milchstau ankündigt. Mit der manuellen Handmilchpumpe kann auch zum Anpumpen benutzt werden, um den Milchspendereflex auszulösen. Mit der Handmilchpumpe kannst du nämlich ganz individuell das Saugtempo und den Rhythmus deines Babys nachahmen. Du bestimmst auch die Intensität mit der Abgepumpt wird. All das liegt in deiner Hand. Das kann auch nützlich sein, wenn deine Brustwarzen stark schmerzen und du dein Baby für einige Zeit nicht anlegen magst.

Der große Vorteil einer manuellen Milchpumpe gegenüber einer elektrischen Brustpumpe liegt im Preis. Handmilchpumpen sind schon ab einem sehr geringen Budget verfügbar. Hier empfehle ich aber nicht zu stark sparen zu wollen, denn auch bei den Handmilchpumpen gibt es auf die Qualität bezogen große Unterschiede. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit der Lansinoh Handmilchpumpe gemacht.

Lansinoh Handmilchpumpe: mein Urteil!

Reinigung: Sie lässt sich leicht auseinander bauen und gut reinigen, ist also hygienisch einwandfrei. Beim Zusammenbauen muss man genauestens darauf achten, dass jedes Teilchen richtig sitzt und die Pumpe nirgendwo Luft ziehen kann. Wenn beim Zusammenbauen etwas schiefgeht, dann saugt die Handmilchpumpe nicht korrekt.

Handhabung: Die manuelle Milchpumpe von Lansinoh ist leicht in der Handhabung. Das Pumpen geht leicht von der Hand und man muss die Hand nicht zu weit auf machen. Die Pumpe eignet sich auch für kleinere Hände.  Zum Abpumpen einfach den Saugaufsatz gut verschlossen an die Brust anlegen und loslegen. Die Lansinoh Milchpumpe ist sehr leise beim Abpumpen und eignet sich gut für das schnelle abpumpen unterwegs.

Preis/Leistung: Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Gesamturteil: Mein Gesamturteil zur Lansinoh Handmilchpumpe ist sehr gut. Allerdings bin ich irgendwann auf die Medela Swing umgestiegen, weil mir das selber Pumpen nach einiger Zeit doch sehr anstrengend erschien, aber diese beiden Pumpen ergänzen sich hervorragend.

(Visited 82 times, 1 visits today)

Lansinoh Handmilchpumpe

30 €
Lansinoh Handmilchpumpe
86.5

Reinigung

8/10

    Handhabung

    9/10

      Preis/Leistung

      10/10

        Gesamturteil

        9/10

          Pros

          • Unschlagbares Verhältnis von Preis zu Leistung
          • Sehr Leise im Gebrauch
          • Auch für unterwegs geeignet

          Cons

          • Es bleibt eine manuelle Milchpumpe und das ist anstrengend
          • Mühsames reinigen der Einzelteile